Nachrichten

Nachrichten des Monats November 2022

Unser nächster Stammtischfindet am Donnerstag, dem 10. November um 19 Uhr im Partykeller Wettiner Str. 10 statt.
Nach dem Essen hält unser Mitglied Axel Schneider einen kleinen Vortrag zum Thema “Schloss Landsberg”.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte gleich nachholen.

Am Samstag, dem 19. Novembergastiert Grigorij Kästner-Kubsch mit seinem Programm Interview mit dem Weihnachtsmann. Er ist unseren Gästen bestens bekannt von seinem Gastspiel im letzten Jahr mit dem August-Puppentheater. Diesmal spielt er Texte von Erich-Kästner.
Ort: Veranstaltungsraum Wettiner Str. 10
Beginn: 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr – Bewirtung im Partykeller)
Eintritt: 12,00 EURO (Nichtmitglieder 15,00)
Bitte lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und meldet euch gleich an!

Am Dienstag, dem 29. November ab 18 Uhr treffen wir uns wieder in gemütlicher Runde zum Plauder- und Spieleabend im Lesecafé Wettiner Str. 15.


Nachrichten des Monats September 2022

Wie wir ja schon mitgeteilt hatten, wird unser Vereinslokal Wolfsschlucht von September bis März geschlossen. In dieser Zeit führen wir unsere Veranstaltungen andernorts durch.

CLUB-Stammtisch
Jeweils am 2. Donnerstag jeden Monats um 19 Uhr findet ein Club-Stammtisch im Partykeller Wettiner Str. 10 statt. (Eingang zwischen Kindermoden und Tattoo-Studio)

Wir treffen uns also dort am 8. September zum ersten Mal. Wir werden über unsere Vorhaben im Herbst berichten. Vor allem aber gibt es Gelegenheit, wieder mal miteinander zu plaudern.
Es gibt einen kleinen Imbiss. Der Unkostenbeitrag dafür beträgt 6,– €

Da wir das Essen planen müssen, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte sendet uns jetzt gleich eine Mail oder WhatsApp. Auch auf unserer Website könnt ihr euch bequem anmelden.

K&K Kultur- und Kaffeefahrten
Unter diesem Motto  organisieren wir in kürzeren Abständen Tagesausflüge zu Orten in der näheren Umgebung .
Wir beginnen am 14. September mit einem Besuch der aktuellen Ausstellung des OTTO MUELLER MUSEUM DER MODERNE in Schmalkalden. Sie präsentiert Mädchen- und Frauen-Darstellungen aus rund 2.000 Jahren.
Nähere Infos gibt es hier. Bitte testet das bequeme Reservierungsformular. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Plauder- und Leseabend
Am letzten Donnerstag jeden Monats treffen wir uns ab 18 Uhr im Lesecafé Wettiner Str. 15 zu einem Plauder- und Leseabend in lockerer Runde. Erster Termin wäre der 29. September. Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es kann geplaudert, in den Büchern gestöbert oder gespielt werden. Dazu hält der Gastgeber, Herr Hammen ein gutes Glas Wein und andere Getränke bereit.
In der Reihe “Mein Lieblingsbuch” stellen unsere Mitglieder interessante Bücher vor.

Übrigens: Wir haben jetzt auch eine Facebook-Seite für unsere Veranstaltungen. Alle, die bei Facebook sind, bitten wir, diese Seite zu liken (Gefällt mir) und an Freunde und Bekannte weiterzuleiten.